www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Spannendes Finale

Das Finale der Carrera Challenge Tour war diesmal so spannend wie ein Thriller. Kein Wunder: Ort der Handlung war schließlich ein Multiplex-Kino und am Ende gab es einen neuen Sieger.
Challengefinalhinten.jpg
Tolles Finale: Challenge tour 2012
Start frei für das Finale des Carrera Challenge Tour 2012 und das galt in diesem Jahr ganz besonders. Denn dank der erstmals beim Finale eingesetzten 2,4-GHz-Wireless-Technik ohne Kabel am Regler konnten sich die Piloten diesmal viel freier bewegen als sonst. Und: Es gab nach der Veranstaltung im Nürnberger Cinecitta-Kino zwar einen neuen Sieger, aber der Titel blieb trotzdem in der Familie. Denn Tobias Radlinger beerbte in der Klasse bis 18 Jahre als Sieger der Tour, also als Pilot mit Nerven aus Stahl seinen älteren Bruder Manuel, der immer noch amtierender Carrera World Champion ist. In der Altersklasse von 13 bis 17 Jahren machte es Hans Hüttlinger seinem Idol Sebastian Vettel nach und gewann zum dritten Mal in Folge den Titel. In der Juniorklasse zwischen 7 und 12 Jahren setzte sich dagegen nach nicht minder hartem Fight Lukas Schreppel gegen seine zahlreichen Konkurrenten durch. Auch die Challenge-Tour 2012 war wieder ein voller Erfolg. Rund 120 000 Fans haben alle Rennen insgesamt besucht. Unter den wohl denkbar härtesten Einsatzbedingungen konnte in diesem Jahr die Wireless-Technologie ihre Feuertaufe feiern, die sich auch im Verkauf immer mehr durchsetzt. Fazit: Großes Finale.
Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Geschenkabo
Copyright © 2014 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.