www.modellfahrzeug.de
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Starkes IAA-Duo

Gleich mit zwei Sondermodellen, die es nur vor Ort in Hannover im Mercedes-Benz-Shop zu kaufen gibt, überrascht die Firma mit dem Stern zur Nutzfahrzeug-IAA, die am 20. September ihre Tore öffnet.
IAA2012hinten.jpg
Die beiden IAA-Sondermodelle von Mercedes

Vor allem in Sachen Dekoration wissen die beiden Sondermodelle, die Mercedes-Benz zur Nutzfahrzeug-IAA herausbringt, zu überzeugen. Lassen wir dem kleineren, dem Mercedes-Benz Citan aus der Fertigung von Busch den Vortritt. Der 1:87er knüpft mit seiner Farbgebung an eine lange Tradition aus IAA-Sondermodellen an, die in der Farbe Orange lackiert waren. Der Citan-Lieferwagen ist auf 500 Einheiten limitiert (Preis: 15,90 Euro) und nur am Shop der Firma mit dem Stern in Hannover erhältlich, so lange der knappe Vorrat reicht. Das Busch-Modell überzeugt vor allem durch seine sehr feine Gravur im Bereich der Karosserie, dort ganz besonders am Kühlergrill, und zeigt extrem feingliedrige Felgen. Das zweite Sondermodell ist auf nur 300 Einheiten limitiert und ebenfalls ausschließlich im Mercedes-Shop erhältlich, wegen des gewählten Maßstabs 1:50 aber wohl eher etwas für die Schwerlastfraktion: Es handelt sich um eine zweiachsige Zugmaschine des aktuellen Mercedes Actros von NZG die aber im Taxi-Look gestaltet ist. Das schwere Zinkdruckgussmodell kostet 69,90 Euro, ist in Taxibeige lackiert und trägt auch noch auf dem Giga-Space-Dach ein riesiges Taxischild. Humor lässt sich den Entwicklern also garantiert nicht absprechen. Dritte Neuheit im Bunde für Hannover ist auf dem Stand von Mercedes der Antos als Dreiachs-Lkw von NZG zum Preis von 69,90 Euro. Diese 1:50-Miniatur ist nicht limitiert. Die Nutzfahrzeug-IAA öffnet am 20. September ihre Tore. Ein Besuch lohnt auch für Modellautofans.

Anzeigen









MODELL FAHRZEUG im Abo: Alle 2 Monate lesen und Begrüßungsgeschenk aussuchen.
Jahresabo Geschenkabo-Gutschein Geschenkabo
Copyright © 2014 Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld - Alle Rechte vorbehalten.